"Heimat ist da, wo das Herz ist"

Michael Happe

Zur Person

Geboren 1968 im westfälischen Beckum, lebte ich auch zwischenzeitlich in Paderborn und bin nach der Bundeswehr aus beruflichen Gründen über Hamm, Bad Reichenhall, Salzburg, Wien, Dom. Republik und Hamburg, mit Zwischenstop in Dortmund, hoch in den nun heimischen Norden.

Zuhause

Heimat ist da, wo das Herz ist”

Heute lebe ich mit meiner Frau im schönen Schleswig Holstein. Hier haben wir, eingebettet in schöner Natur, eine fast noch dörfliche Gemeinschaft mit bester Infrastruktur und somit vor Jahren unser Zuhause gefunden. Von der Lage zwischen Hamburg und Lübeck, nahe an der Küste, umgeben von einer herrlichen Seenlandschaft und auch schnell an der Ostseeküste. Aber auch die Nähe nach Schweden ist für mich ideal; mittlerweile eines meiner Liebling Reiseländer mit traumhafter Natur und fast unendlichen Weite.
 

Business

Nach meiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr war die Touristikbranche über 20 Jahre mein BUSiness. Vieles hat sich mittlerweile verändert; heute reise ich nur noch privat und gerne in der Region.

  • BUNDESWEHR: Zeitsoldat, Heer KRK
  • TRD Reisen: Produktmanager, Agenturservice
  • Merlin Fernreisen: Projektleiter Start + Galileo
  • Zander Bustouristik: Produktmanager Gruppenreisen
  • Radisson SAS Hotels: Sales Manager Leisure Groups
  • Hilton Hotels Int.: Sales Manager Leisure Groups
  • Reisering-Hamburg: Vertriebsleiter
  • Dahmetal-Scharnweber Reisen: Leiter Touristik
  • AS Scheuber: Vermietung - Verkauf – Marketing

Plötzlich ist alles anders. Im Frühjahr 2018 ist unser Chef überraschend verstorben. Wir haben lange versucht, sein Lebenswerk zu erhalten, aber mit ihm verstarb auch das Konzept des Unternehmens. Aber ein kleines Stück „Scheuber“ wollten wir erhalten und ich habe den Bereich CORNETT Sonnenblenden übernommen. Sein langjähriger Freund produziert die Sonneblenden in Dänemark und ich übernahm 2019 den Vertrieb als Generalvertratung für D-A-CH und angrenzende Länder. 
 

Nebenberuflich (Selbstständig bis 2017)

  • MOTTOUREN: Enduro Touren- und Trainingsbegleitung
  • AdventureKontor Happe: Enduro Tagestouren / Reisen
     

Hauptberuflich Selbstständig seit 01.01.2019
 

Qualifikationen

  • Bürokaufmann
  • Bachelor Tourismusmanagement
  • Diverse Fachlergänge: (DCS, Galileo, Start, WBS Blank)
  • Radisson Management School 
  • Hilton University 
  • Fahrlergänge ADAC...


 

TV -  Gesehen im NDR

Zwischendurch hatte ich immer wieder mal die Gelegenheit, für den NDR als Statist tätig zu sein. Aber nur als Vergnügen, kein  "Broterwerb". Von "Gegen den Wind", über "Büttenwarder", "Tatort" bis zu den "Hofgeschichten". Mit dem NDR immer wieder ein Vergnügen!

„DAS LEBEN IST BEZAUBERND. MAN MUSS ES NUR DURCH DIE  RICHTIGE BRILLE SEHEN.” 

Alexandre Dumas

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.